logo

Kindergartenreise in den Zoo Zürich

Bereits schon im Mai, machte der Kindergarten Obergoldbach sein Kindergartenreisli nach Zürich in den Zoo. Das Wetter spielte an diesem Tag auch mit. Entgegen dem Wetterbericht erwischten wir keinen Regen. Da die Sonne auch nicht gross da war, war es sehr angenehm. Was auch bedeutete, dass wenige Leute im Zoo waren. Wir reisten von Lützelflüh mit dem Zug nach Zürich. Dort wechselten wir dann noch auf das Tram. Nach einem kleinen Fussmarsch erreichten wir dann den Zooeingang. Im Zoo konnten die Kinder sehr viele Tiere bewundern. Löwen, Papageien, Pfaue (die so nah waren, dass man sie beinahe berühren konnte), Elefanten, Zebras, Affen und viele mehr. Diese Reise machte natürlich auch hungrig. So legten wir auch mehrere Essenspausen ein, wo sich die Kinder aus ihren reichlich gefüllten Rucksäcken verpflegen konnten. Bereits am frühen Nachmittag traten wir wieder unsere Rückreise an. In Lützelflüh angelangt, wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt. Die Kinder, wie auch die Begleiterinnen waren müde, hatten aber viel zu erzählen. Es war eine sehr schöne Kindergartenreise.

160817 1

160817 2

160817 3

160817 4

160817 5

160817 6

160817 7

160817 9

160817 10

Zum Seitenanfang