logo

Abfall

Die 1./2. Klasse beschäftigt sich im Moment mit dem Thema Müll. Wir waren im Rothiholzwald und fanden diese Abfälle:

171122 2

Mit Plastikhandschuhen, Plastiksack und Leuchtwesten ausgerüstet, sammelten wir alles ein, was nicht in den Wald gehört.

 171122 3

 Zum Glück lag nicht so viel Müll herum und wir mussten gut schauen, damit wir Abfall fanden. Dabei entdeckten die Kinder auch schöne Federn, Knochen und verschiedene Pilze.Für die Schülerinnen und Schüler war es recht unverständlich, dass man Sachen einfach in den Wald wirft und sich die Tiere daran verletzen könnten.

171122 4

 An einem anderen Tag machten wir eine Exkursion ins Bigenthal zu Reinhard Recycling. Die Kinder waren auf dem Gelände von verschiedenen Sachen beeindruckt: Schrotthaufen, Eisenzerquetschmaschine, Riesengreifbagger, gepresste Petflaschenballen, Pneuhaufen, zerquetschte Autos

171122 5

171122 6

171122 7

171122 8

Nachdem wir uns intensiv mit dem Abfall beschäftigt haben, sind die Schülerinnen und Schüler nun Experten im Sortieren und Entsorgen von Müll.

Zum Seitenanfang