logo

Weihnachten und das Jahr 2017 sind vorbei. Trotzdem schwelgen wir noch einmal gerne in Erinnerungen an den Dezember. Im Kindergarten Obergoldbach gestalten die Eltern jedes Jahr an einem Elternabend Kisten für ihre Kinder, die als Adventskalender im Dezember funktionieren. Das heisst jeden Tag haben wir ein anderes Adventskind, das seine Kiste öffnen darf.  Die Kinder erhalten dann eine Geschichte die passend zur Kiste ist.

In diesem Jahr  war unsere Leitfigur ein kleiner Schneemann, der Olli. Der hatte in der ganzen Weihnachtszeit mit vielen verschiedenen Freunden, Tieren und und und zu tun. In seinem Ort machte er die Entdeckung einer wunderschönen Eisblume, einem Mähdrescher half er das letzte besondere Kornfeld zu finden, ein Fest mit Engeln in wunderschönen Gewändern und ansonsten hatte er auch noch viel zu tun mit Güetzelen, Baum schmücken und Geschenke besorgen. Schlussendlich feierte er mit all seinen Freunden, Pinguin, Fuchs, Elsa die Eiskönigin, etc. schöne und gemütliche Weihnachten.
Wenn man genau hinhört, hört man sie immer noch singen und plaudern…

171229 1

171229 2

171229 3

171229 4

171229 5

171229 6

171229 7

Zum Seitenanfang