logo

Spezialwoche KG bis 3.Kl. Landiswil

Während die Mittelstufe eine schöne Skiwoche verbrachte, haben wir Zurückgebliebenen es auch genossen. Wie jedes Jahr haben wir uns getroffen um ein bisschen Auflockerung in den Schulalltag zu bringen.

Bereits am Montag ging es los. Die 3.KlässlerInnen haben fleissig Muffins gebacken für den nächsten Tag. Natürlich durfte auch ausgiebig genascht werden. Dabei konnten die Kinder ihr Französischvokabular im Bereich Backwaren etwas erweitern.

Der Dienstag war besonders aufregend. Die SuS konnten es kaum erwarten, bis die KG Kinder endlich in Landiswil eintrafen. Dank zwei fleissigen Helferinnen konnten wir pünktlich um 12Uhr essen. Es gab leckere, warme Sandwiches, Suppe und Gemüsedips. Es war sehr schön zu sehen wie die jüngeren Kinder von ihren älteren Geschwistern behütet wurden. Anschliessend wanderten wir mit Schlitten und Bob zur Familie Löffel um dort zu schlitteln. Zum Zvieri gab es die köstlichen Muffins und warmer Tee. Es war ein toller Tag.

170228 2

170228 3

Am Donnerstag verbrachten wir den ganzen Morgen auf der Eisbahn. Die Mädchen genossen die Begegnung mit echten Eisprinzessinnen und die Jungs freuten sich, dass sogar zwei Väter sich die Zeit nahmen, um mit ihnen ein Hockeymatch zu spielen.

Zum Seitenanfang