logo

Start ins neue Schuljahr 2016/2017

Die 1./ 2.Klasse in der Arnisäge hat gut gestartet. Wir sind gespannt, was wir in diesem Schuljahr alles zusammen erleben dürfen. Schon in der 2. Schulwoche war ein besonderes Ereignis! Wir gingen bei wunderschönem Wetter auf unsere Schulreise. 
Mit dem Zug und Bus fuhren wir nach Merligen. Von dort ging es zu Fuss über den Pilgerweg zu den Beatushöhlen. Dort fanden wir einen tollen Spielplatz mit einem schönen Picnic-Platz.

160917 5

 

Hier konnten wir gemütlich bräteln, essen und spielen. Danach besuchten wir die Beatushöhlen und eine Führerin machte uns auf die schönen Tropfsteine aufmerksam. Sie berichtete uns , wie diese entstehen und dass es viele Jahre dauert, bis es einen Tropfstein gibt. 

160917 4

Für uns war dieser Rundgang sehr interessant und beeindruckend. Der Bus brachte uns dann wieder zurück nach Merligen und von dort fuhren wir mit dem Schiff nach Thun. Schon etwas müde stiegen wir dann noch einmal in den Zug. In Biglen wurden wir dann von den Eltern abgeholt und hatten viel zu erzählen. 

160917 1

160917 2

160917 3

Zum Seitenanfang