Die Schule der Gemeinden Arni und Landiswil heisst Sie herzlich willkommen.

Seit dem 1.1.2012 ist die Schule Arni-Landiswil in den neuen Strukturen aktiv. Die Führung auf strategischer Ebene (Schulkommission) und die operativen Geschäfte der Schulleitung wurden zusammengelegt und vereinheitlicht. Es entstand somit eine Grösse, welche den kantonalen Minimalvorgaben entsprechen kann.

Wir unterrichten an unseren drei Standorten Arnisäge, Obergoldbach und Landiswil insgesamt acht Schulklassen. Ca. 160 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zum 9. Schuljahr besuchen den obligatorischen Unterricht. Unser vielfältiges Wahlfachangebot wird rege besucht.

Bereits vor dem Zusammenschluss waren beide Schulen über Jahrzehnte wichtige kulturelle Träger in den Gemeinden. Durch verschiedenste Veranstaltungen verteilt durchs Jahr, verbinden die Schulen die Bevölkerung und lassen sie aktiv teilhaben.

Eltern, Schülern sowie Interessierten und auch Lehrkräften soll diese Webseite den Zugang zu wichtigen Informationen zu unserer Schule ermöglichen. Wir wünschen Ihnen auf Ihrer Entdeckungstour viel Vergnügen.