Rückblick Mai 2024

Landschulwoche Les Prés-d’Orvin

Am Montag, dem 27. Mai 2024, treffen sich die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klasse aus Landiswil um 8.30 Uhr am Bahnhof Biglen. Sie starten in eine spannende und erlebnisreiche Woche.

Nachdem alle Lebensmittel und wichtigen Utensilien ins Auto geladen sind, heisst es Abschied nehmen und in den Zug steigen. Die Reise führt über Solothurn und Biel/Bienne nach Les Prés-d’Orvin ins Naturfreundehaus. Nach der Ankunft stehen zunächst der Zimmerbezug und das Kennenlernen der Hütte auf dem Programm. Am Nachmittag beginnen wir mit der Lagerzeitung und geniessen Spiel und Spass in der Stube. Bald ist es Zeit für die erste Kochgruppe. Für jeden Tag ist eine andere Gruppe eingeteilt, die das Menü vorab festgelegt hat und das Frühstück am nächsten Tag vorbereitet. Die Nachtruhe ist auf 22.00 Uhr festgelegt – was in der ersten Nacht vor lauter Aufregung noch nicht ganz funktioniert.

Die Woche geht weiter mit einem Ausflug in die Stadt Biel/Bienne. Die Schülerinnen und Schüler erkunden verschiedene Stadtviertel, sehen unteranderem das Uhrenmuseum und das alte Fussballstadion. Zudem besticken sie die Lagercaps mit Kreuzstichen, spielen zahlreiche Gesellschaftsspiele und meistern ein Exit-Spiel. Am Donnerstag geht’s zu Fuss Richtung Seilpark, aber das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung. Wir kehren um und machen es uns in der Lagerhütte gemütlich.

Am letzten Abend gibt es lustige Spiele und köstliche Getränke. Am Freitagmorgen heisst es packen, putzen und dann, etwas müde, die Heimreise antreten.

Wir blicken gerne auf eine gelungene Lagerwoche zurück. Viele Highlights und die gute Stimmung werden noch lange in Erinnerung bleiben.

Schule Arni-Landiswil
Herr Adrian Schneiter
Arnisägestrasse 36
CH-3508 Arni

Tel ++41 31 701 17 66

Schulhaus Arnisäge: ++41 31 701 17 14
Schulhaus Landiswil: ++41 31 701 13 36
Schulhaus Obergoldbach ++41 31 701 23 04

© 2023 Schule Arni Landiswil. Alle Rechte vorbehalten.