Projektwoche "Bewegung" Arni

Die Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse wurden gemischt und in drei Gruppen aufgeteilt. An drei Vormittagen besuchte jedes Kind jeweils einen oder mehrere Bewegungs-Workshops. In Worb konnte man sich im Wislepark auf dem «Eisfeld» auf Rollschuhen oder Inlineskates fortbewegen und anschliessend seine Kräfte im Boulderworb unter Beweis stellen. In Arni machten sich die Kinder mit Karte und Hinweisen auf die Suche nach dem Schatz und konnten sich auf den Fahrzeugen des KiJu austoben. In Grosshöchstetten bewegten wir uns im Schwimmbad im Wasser.

Am Dienstag fand der Sporttag bei nicht ganz optimalen Bedingungen statt. Den Familien-OL könne man nächstes Jahr auch als «Survival-Run» betiteln, meinte ein Vater, welcher völlig durchnässt und verschmutzt ins Ziel einlief.

Den Donnerstag starteten wir klassenweise und wanderten auf unterschiedlichen Wegen zum Bauplatz, wo sich alle wieder trafen.

Wir hatten eine tolle und abwechslungsreiche Woche.